PCtipp 9 erhältlich 24.08.2023, 11:31 Uhr

Kaffeevollautomaten mit App-Unterstützung im Test

Auch der Markt für Kaffeevollautomaten ist innovativ. Die neuste Kaufberatung des renommierten Fachmagazins PCtipp zeigt auf, wie Kaffeevollautomaten mit App-Unterstützung die Art und Weise, wie wir Kaffee geniessen, auf ein neues Level heben.
(Quelle: PCtipp)
Mit einer breiten Auswahl von Kaffeevollautomaten, die App-Unterstützung bieten, öffnen sich faszinierende Möglichkeiten für Kaffeeliebhaber. Egal, ob zu Hause oder unterwegs: Die App ermöglicht eine bequeme und zeitgenaue Zubereitung von Kaffee. Doch die Vorzüge beschränken sich nicht nur auf die Zubereitung.

Komfortfunktionen für den Genuss von überall
Die App-gesteuerten Kaffeevollautomaten eröffnen eine neue Dimension des Kaffeegenusses. Ob zu Hause oder von ausserhalb: Die Kaffeezubereitung kann von überall gesteuert werden. Sogar die Möglichkeit, Kaffee für andere zuzubereiten, wird mit einer App unterstützt. Ein weiteres Highlight ist die zeitgesteuerte Zubereitung, die es ermöglicht, den frisch gebrühten Kaffee direkt nach dem Aufwachen zu geniessen.

Hohe Flexibilität und individuelle Einstellungen
App-gesteuerte Kaffeevollautomaten bieten umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten. Von der Wassertemperatur bis zur Kaffeemenge kann alles individuell bestimmt werden. Das Resultat ist ein auf den persönlichen Geschmack abgestimmter Kaffeegenuss.

Mehr Kontrolle und effiziente Verwaltung
Die App-gesteuerten Kaffeevollautomaten ermöglichen eine effiziente Verwaltung und Kontrolle. Die aktuelle Füllmenge des Wassertanks kann per App überprüft werden. Zudem unterstützt die App die Reinigungsfunktionen des Kaffeevollautomaten und sogar die einfache Nachbestellung von Kaffee.

Vier Geräte im Test
Die PCtipp-Kaufberatung stellt vier Kaffeevollautomaten führender Hersteller mit App-Unterstützung vor:

  • De’Longhi Dinamica Plus: Mit seinem attraktiven Preis von 679 Franken bietet dieser Kaffeevollautomat eine saubere Verarbeitung und eine Vielzahl nützlicher Funktionen. Die Kaffeezubereitung ist einfach, aber die App-Bedienung bedarf noch einiger Verbesserungen.
  • Jura ENA 8 Full Nordic White SC: Der Fr. 1156.70 teure Jura ENA 8 Full Nordic White ist ein hochwertiger Kaffeevollautomat mit elegantem weissem Finish. Er ist einfach zu bedienen und zu reinigen. Das Gerät fühlt sich besonders in kleinen Haushalten pudelwohl.
  • Melitta Barista T Smart: Aus Edelstahl gefertigt, bietet dieser vielseitige und 998 Franken teure Kaffeevollautomat 18 Kaffeespezialitäten. Die App ist stabil und ermöglicht individuelle Anpassungen.
  • Siemens EQ700 classic: Der Fr. 1146.70 teure Kaffeevollautomat Siemens EQ700 classic erhält den Titel des Testsiegers. Mit einem beeindruckenden Funktionsumfang, hochwertiger Verarbeitung und einer herausragenden App-Steuerung überzeugt er auf der ganzen Linie. Die Kaffeezubereitung ist leise und die Vielfalt an einstellbaren Kaffeespezialitäten beeindruckend. Besonders bemerkenswert ist die Möglichkeit zur Fernwartung des Geräts via App.

Den vollständigen Text der Kaufberatung finden Sie im PCtipp 9/2023, der ab dem 25. August am Kiosk oder für Abonnentinnen und Abonnenten direkt unter www.pctipp.ch als E-Paper erhältlich ist.




Kommentare
Avatar
rambazambo
21.09.2023
Naja, ich sehe keinen Vorteil einer solchen Kaffeezubereitung. Wenn ich einen Kaffee will gehe ich zur Maschine und lasse ihn raus. Dazu brauche ich keine App. Einen Kaffee programmieren und von auswärts noch für andere zubereiten? Solche Funktionen habe ich bisher nicht vermisst. Auch 100 Einstellungen brauche ich nicht. Alles viel zu kompliziert.