Huawei Roadshow 2024 25.04.2024, 10:00 Uhr

«Technologie auf Rädern» - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs

Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema «Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence». Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
(Quelle: Computerworld)
Die Truck-Roadshow von Huawei ist in Frankreich gestartet und besucht in den nächsten drei Monaten 54 Städte in 21 europäischen Ländern, darunter auch die Schweiz. Gezeigt werden dabei neue Technologieprodukte sowie spezifische Branchenlösungen für die öffentliche Hand, das Gesundheitswesen, Bildung, Einzelhandel, Industrie oder ISP.
«Die Schweizer sind sehr lösungsorientiert»
Yang Wang, Director, Market & Enterprise Solution Sales bei Huawei Technologies Switzerland: «Die Präsentationen in diesem Truck sind quasi die Quintessenz unseres gesamten Technologieportfolios vom Netzwerk über die Datenspeicherung bis hin zu Cloud und Unified Communications.»
Quelle: zVg
Gestern begrüsste Yang Wang, Director, Market & Enterprise Solution Sales bei Huawei Technologies Switzerland, den Truck auf dem Schiffbauplatz in Zürich. Nach dem Stopp an der Limmat fährt der Truck weiter nach Lausanne und Bern. Für Yang Wang ist die Roadshow ideal, um auf unkonventionelle Art Kunden und Partner in der ganzen Schweiz zu treffen: «Mit dem Digitaltruck zeigen wir ‘hands-on’, mit welchen technologischen Spitzenleistungen wir die digitale Transformation unserer Kunden in den verschiedensten Branchen vorantreiben können. Diese Tour ist eine einzigartige Gelegenheit, Kunden und Partner zu treffen. Gleichzeitig können wir sie über die neuesten Trends informieren und unser kollaboratives Ökosystem fördern.» Dabei schätze er besonders die Lösungsorientierung der Schweizer, erklärt Wang.
Im Truck ist für jeden etwas dabei
Der Rundgang im Show-Truck dauert länger als erwartet. Obwohl luftig organisiert, verbirgt sich jede Menge an Produkten und Lösungen im Innern der kleinen Ausstellung. Im Bereich der Datacom-Technologie sind unter anderem WiFi7-Anwendungslösungen zu sehen. Die neue WiFi-Generation, so Yang Wang,  bietet eine viermal höhere Geschwindigkeit als ihre Vorgänger und eine viel geringere Latenzzeit. Bei der nächsten «Station» dreht sich alles um Storage. «Durch den Hype im Bereich Künstlicher Intelligenz stehen Speicherlösungen vor neuen Herausforderungen.Datenvolumina und Rechenleistung sind die beiden wichtigsten Faktoren», erklärt Yang Wang. Mit dem gezeigten Oceanstor Pacific von Huawei können Kunden extrem leistungsstarke Data Lakes aufbauen, wodurch die Softwareentwicklungszeit verkürzt und die Time-to-Market von KI-Innovation beschleunigt werden kann.
Gerade für Rechenzentren und Managed Service Provider demonstriert Huawei neue Systeme wie zum Beispiel optische, ISP- und MSP-Produkte oder den hochqualitativen 10-Gbit/s-Cloud-Campus, eine Virtualisierungslösung für Rechenzentren (DCS), die OceanProtect Appliance, FTTH- und FTTR-Lösungen sowie das Huawei eKit im KMU-Bereich. Zusätzlich zu den Produkten zeigten die Experten von Huawei vorkonfigurierte Lösungen für spezifische Branchenanforderungen von Städen, Behörden, Gesundheitswesen, Bildung, Einzelhandel und Industrie.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.