Pressemitteilung 31.08.2023, 14:53 Uhr

Computerworld mit neuem Chefredaktor

Per 1. September 2023 verantwortet Christian Bühlmann neu die Chefredaktion der «Computerworld». Der erfahrene ICT-Experte und Fachjournalist wechselt damit nach zwölf Jahren als Editor-in-Chief bei der topsoft zur Neuen Mediengesellschaft Zürich.
Christian Bühlmann
(Quelle: CB)
Christian Bühlmann wechselt als Chefredaktor von der topsoft zur Computerworld. Verlagsleiter Ingo Rausch kann damit auf einen erfahrenen und bestens vernetzten Brancheninsider zählen: «Wir freuen uns sehr, mit Christian Bühlmann einen ausgewiesenen ICT-Experten und professionellen Redaktor an Bord zu haben.»
 
Begonnen hat Christian Bühlmann seine berufliche Laufbahn als ERP-Projektleiter und Business Engineer. Als Marketing- und Kommunikationsverantwortlicher war er bei verschiedenen Software-Herstellern tätig. Bei der topsoft-Plattform war er zuletzt als Editor-in-Chief zuständig für den Aufbau und die Redaktion des Fachmagazins. «Mit dem Wechsel zur Computerworld verbinde ich das Ziel, die Bedeutung der Schweizer Digitalbranche noch transparenter zu machen und gleichzeitig das Potenzial der Digitalisierung konkret darzustellen. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Möglichkeiten», erklärt Christian Bühlmann. Der Verfasser zahlreicher Fachartikel, Fallstudien, Videos und Podcasts setzt seine Schwerpunkte vor allem auf die Anwendbarkeit und den Nutzwert der publizierten Inhalte.  
Über Computerworld
Computerworld informiert Schweizer IT-Entscheider über aktuelle Themen, analysiert die wichtigsten Trends und bietet praktische Hilfe bei strategischen Entscheidungen – sowohl im IT- als auch im Managementbereich. Auf www.computerworld.ch berichtet die Onlineredaktion schnell und fachkundig über alle Belange der Informationstechnologie in Unternehmen.

Über Neue Mediengesellschaft Zürich AG (NMGZ)
Die Neue Mediengesellschaft Zürich AG ist der führende Schweizer IT-Fachverlag für Informations- und Kommunikationstechnologie. NMGZ ist eine Tochtergesellschaft der Ebner Media Gruppe. Mit Computerworld publiziert die Neue Mediengesellschaft Zürich AG die reichweitenstärkste Schweizer IT-Business-Publikation und mit PCtipp das grösste Schweizer Computer-Anwendermagazin. Das Verlagshaus unterhält die erfolgreichen Onlineportale www.computerworld.ch, www.pctipp.ch sowie www.onlinepc.ch.

Neue Mediengesellschaft Zürich AG
Christian Bühlmann
Kalanderplatz 5
8027 Zürich
Schweiz
Telefon: 044/387 44 12
christian.buehlmann@nmgz.ch

Autor(in) Computerworld Redaktion


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.