News 29.01.2018, 13:10 Uhr

Top 5: die besten Bluetooth-Kopfhörer

Klang, Halt, Funktionen, Design und Preis – anhand dieser Faktoren haben wir die derzeit besten Over-Ear-Kopfhörer eruiert.
Die schiere Menge an Bluetooth-Kopfhörern lässt viele potenzielle Käufer verzweifeln. Die einen sehen toll aus, andere sind gut verarbeitet, wieder andere klingen etwas besser. PCtipp hat sich hingesetzt und eruiert, welche der vielen Kopfhörer denn nun effektiv die besten sind. Dabei haben wir uns auf die Over-Ear-Kopfhörer, bei denen das Ohr komplett umschlossen wird, fokussiert. Mit diesen fünf können Sie nichts falsch machen.

Der Bequeme: Sony WH-1000X M2

Der Bequeme: Sony WH-1000X M2
Klang: Ein tiefer, ausdrucksvoller Bass wird von sehr runden und detaillierten Höhen ergänzt. Die Mitten und Tiefen sind klar zu verorten und produzieren eine starke, dynamische Raumtiefe.
Halt/Verarbeitung: Einmal aufgesetzt, fühlt sich der Kopfhörer wie ein schützender Helm an. Die mit Kunstleder abgesetzte Innenseite der Hörmuscheln fühlen sich wie das heimische Kopfkissen an, was auch nach längerem Hören gleich ist. Der mit Kunststoff und kopfseitig mit Kunstleder applizierte Federstahlbügel lässt sich stufenweise verstellen und zwar in so kleinen Schritten, dass man den perfekten Sitz für den eigenen Kopf sicher findet.
Design: Die Kopfhörer sind relativ klobig und haben eine spezielle, wabenförmige Hörerform. Die Aussenhülle ist in Kunststoff gehalten – die Schwachstelle dieses Modells.
Features: Noise Cancelling, aptX HD, NFC-tauglich, mit Klinkenport, Handfree-Kit, Touch-Steuerung auf der Ohrmuschel.
Preis: ab Fr. 349.–

Der Edle: Bowers & Wilkins PX

Der Edle: Bowers & Wilkins PX
Klang: Den Klangtest selbst besteht der PX mit Bravour. Speziell bei aktiviertem Noise Cancelling wirkt die Musik sehr ausbalanciert, ohne mit übertriebenen Bässen über irgendeine Schwäche hinwegtäuschen zu wollen. Beeindruckend ist die Klarheit, mit der jeder Ton auf die Reise ins Ohr geschickt wird – gerade für Fans von Liveaufnahmen, die möglichst wenig Verfälschung wünschen, ein Genuss.
Halt/Verarbeitung: Der Bügel und die Kappen der Hörmuscheln bestehen aus Metall, das Innenfutter der Hörer sowie die Unterseite des Bügels weisen Lederapplikationen auf, was dem Tragekomfort zuträglich ist. Der Bügel ist stufenlos anpassbar. Trotz hochwertiger Materialien und starker Verarbeitung muss man allerdings darauf hinweisen, dass der Kopfhörer, wie bereits erwähnt, recht schwer ist. Zudem kommt ein relativ starker Anpressdruck.
Design: Extrem elegant, mit viel Metall und Leder.
Features: Noise Cancelling, aptX HD, NFC-tauglich, mit Klinkenport, Handfree-Kit.
Preis: ab Fr. 423.–

Der Schlichte: Bose Quiet Comfort 35 II

Der Schlichte: Bose Quiet Comfort 35 II
Klang: Präsente, aber nicht übertrieben dominante Mitten sowie druckvolle Bässe prägen das Klangbild. Mit besonderer Brillanz hat Bose seine Höhen bedacht, die auch bei extremer Lautstärke immer noch detailreich klingen. Insgesamt ist man hier auf ein extrem breites Musikspektrum vorbereitet.
Halt/Verarbeitung: Trotz seiner bescheidenen Aufmachung ist der Hörer sehr wertig. Der Kunststoff, aus dem der Hörer besteht, ist gestärkt und gut verschraubt. Da lottert nichts. Der Federstahlkern des Bügels tut das seinige dazu. Ebenfalls überzeugt die sehr weiche Ohrumrandung aus Kunstleder. Sie ist weicher als bei Sony, dafür hat sie mehr Spiel und kann bei heftigen Kopfbewegungen rutschen.
Design: Schlicht, verhältnismässig klein, unauffällig
Features: Noise Cancelling, aptX, NFC-tauglich, mit Klinkenport, Handfree-Kit, unterstützt den Google Assistant.
Preis: ab Fr. 387.95
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Der Oldschool-Hörer und der Peppige



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.