WhatsApp: Jetzt kommt die selbstlöschende Nachricht

Bald schon wird eine neue Funktion für WhatsApp kommen. Dann kann man selbstlöschende Nachrichten versenden.

von Florian Bodoky 02.12.2019

WhatsApp ist dabei, ein neues Feature für den Messenger auszurollen. Dies berichtet der Blog WaBetaInfo. Was zunächst als Disappearing Messages bekannt war und schon in einer Beta-Phase der WhatsApp Version 2.19.282 zu sehen gewesen sei, wurde nun umbenannt. Im Versions-Update auf 2.19.348 soll die Funktion Delete Messages heissen und fix integriert werden.

Ob man das in der Gruppe auch darf? Ob man das in der Gruppe auch darf? © WabetaInfo

Sobald die Funktion da ist, ist es möglich, Nachrichten bereits vor dem Versenden mit einem automatischen Löschdatum zu versehen. Zwischen einer Stunde und einem Jahr gibt es dort verschiedene Zeiträume (siehe Screenshot). Auch mit dem Dark Mode soll die Funktion bereits funktionieren. Wann genau Delete Messages für alle verfügbar sein wird, ist allerdings noch unklar.

 

Wie lange soll die Message bestehen? Wie lange soll die Message bestehen? © WabetaInfo
Es geht auch mit dem Darkmode Es geht auch mit dem Darkmode © WabetaInfo