Preisalarm: Samsung Galaxy Watch

Mobilezone verkauft das aktuelle Bluetooth-Modell in zwei Farben für unter 300 Franken.

von Claudia Maag 03.01.2019

Was: Samsung Galaxy Watch (Bluetooth)

Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht 

Wo: Bei mobilezone.ch 

Preis: Fr. 279.95 

Die Smartwatch verfügt über ein Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 360 × 360 Pixeln Die Smartwatch verfügt über ein Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 360 × 360 Pixeln © Samsung

Die Ausstattung

Hersteller/Modell: Samsung Galaxy Watch, Bluetooth

Display: Super AMOLED

Bilddiagonale: 42 Millimeter (1,2-Zoll)

Speicher: 4 GB interner Speicher, 768 MB RAM

Ausstattung: WLAN / Bluetooth / NFC 

Betriebssystem/Software: Tizen OS

Akkulaufzeit: ca. 120 Stunden (Herstellerangabe); in unserem Test ca. 3 Tage (je nach Nutzung). Wireless Charging

Gewicht: 49 Gramm

Farbe: Schwarz oder Roségold

PCtipp meint 

Die Preisempfehlung für das aktuelle Smartwatch-Modell von Samsung hielt sich nicht allzu lange; die Preise sind am Sinken. In unserem Test überzeugte die Galaxy Watch: Insgesamt erhielt sie 4.5 von 5 Sternen. Die Bluetooth-Verbindung klappte ohne Probleme. Während der Nutzung überzeugte uns die gestochen scharfe Auflösung der Galaxy Watch, ebenso wie das robuste Gorilla-Glas. Die Telefonie-Verbindung war top, die Gesundheitsfunktionen fanden wir sehr hilfreich und ziemlich präzise. Zwar hatten wir uns vom Akku etwas mehr erhofft, aber er war fitter als jener der Apple Watch Series 4. 

Fazit 

Wir können dieses Modell Smartwatch-Einsteigern, die beispielsweise Schlaf- und Schrittmessung tätigen möchten und eine Uhr mit intuitiver Bedienung und Touch-Bildschirm zu einem günstigen Preis suchen, sehr empfehlen.