Tests 04.07.2018, 07:52 Uhr

App-Test: Charge Cycle Battery Stats

Wie gehts dem Smartphone-Akku? Wie oft wurde er schon geladen? Dafür gibts eine Statistik-App für Android.
Charge Cycle Battery Stats ist eine kleine App der Firma Cerebrum. Hierbei dreht sich alles um den Akku des Smartphones. Nicht selten wird dieser nicht optimal ge- und entladen und nach längerem Gebrauch werden die Ladezyklen häufiger. Die App bietet zum einen eine Übersicht über die bisherigen Ladevorgänge (Anzahl, Dauer, Zeitpunkt etc.) sowie Informationen über die Lebensdauer, den Ladestand und die Temperatur des Akkus. 
So prüfen Sie Ihren Akku
Erste Schritte: Die App ist denkbar einfach in der Handhabung, da sie kaum Einstellungsmöglichkeiten bietet. Nach dem Start hat der Nutzer drei Menüpunkte zur Auswahl: Home, welche die Anzahl Ladevorgänge und den Zustand des Akkus zeigt. History, welche mittels Grafik die Details aller Ladevorgänge zeigt und Info. Dort findet der Nutzer allgemeine Informationen zum Akku vor wie eine mAh- oder eine Temperaturanzeige.

Testergebnis

Einfach gehalten, übersichtlich, nützlich
Nur in Englisch verfügbar

Details:  System-App für Android, kostenlos, Englisch

Preis:  Kostenlos

Infos: 
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.cerebrum.ChargeCycleCounter

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.