News 19.11.2015, 07:40 Uhr

Angriff auf das Surface Book: Fujitsu lanciert Stylistic R726

Der japanische Konzern Fujitsu mischt im mobilen Büro mit. Das neue Convertible glänzt mit High-End-Hardware und verspricht Flexibilität am Arbeitsplatz.
Anlässlich des Fujitsu Forums 2015 in München stellte Fujitsu sein neues Convertible vor. Das Stylistic R726 ist nach Aussage des Herstellers ein Hybridgerät für den Einsatz am Arbeitsplatz, «wo auch immer dieser sich gerade befindet». Damit reagiert das Unternehmen auf die kürzlich vorgestellten Business-Geräte von Microsoft und Apple. 
Das Gerät, das im bayerischen Augsburg gefertigt wird, kommt mit einem Core-I7-Prozessor und basiert auf Windows 10. Der Nutzspeicher beläuft sich auf 512 Gigabyte, der per SD-Karte um maximal 256 Gigabyte erweitert werden kann. Weiter verfügt das Convertible über einen 12,5-Zoll-Bildschirm (wahlweise entspiegelt). Diese Hardware wurde in einem Magnesium-Aluminium-Gehäuse mit Stellfuss untergebracht und wiegt 789 Gramm. Die Gehäusebreite beträgt 9,5 Millimeter. Trotz energiebedürftiger Hardware verspricht Fujitsu eine Akkuleistung von bis zu 12 Stunden.
Auf Wunsch mit Anti-Glare-Display: das Stylistic R726
Nebst USB-, HDMI- und 3,5-mm-Klinken-Port spendiert Fujitsu seinem Neuzugang kabellose Schnittsstellen: Nebst WLAN ist das Gerät auch LTE-tauglich, enthält einen Intel-Pro-Wireless-Display-Port sowie eine NFC-Schnittstelle. Damit ist auch eine kabellose User-Authentifizierung mit Smartcard möglich.
Weiter wird das Stylistic mit einer Tastatur geliefert, die per Magnetschnapp an das Gerät angebracht werden kann. Zusätzlich lanciert Fujitsu eine Dockingstation, die das stationäre Arbeiten mit einem grösseren Bildschirm erleichtern soll.
Der Release des Geräts erfolgt im Februar 2016, die Preise wurden noch nicht offiziell kommuniziert, sollen sich aber um die 900 Franken bewegen. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.