In eigener Sache 30.05.2016, 06:45 Uhr

In eigener Sache: Zertifikatsprobleme

Aktuell gibt es Probleme mit dem E-Paper-Login. Grund dafür ist ein abgelaufenes Zertifikat.
Sehr geehrte Leserinnen und Leser 
Aktuell besteht ein Problem beim Einloggen im PCtipp-E-Paper-Bereich. Dem «abgelaufenen Zertifikat» liegt kein Sicherheitsproblem zugrunde. Der Fehler wird demnächst behoben. Wir entschuldigen uns für die Umstände.

So können Sie die Fehlermeldung überspringen

Im Chrome-Browser klicken Sie unten auf den unscheinbaren Link Erweitert. Damit erscheint unten ein Link Weiter zu www.pctipp.ch (unsicher). Sie befinden sich danach wieder, eingeloggt, auf der Webseite im E-Paper-Bereich.
Falls Ihnen im Chrome-Browser diese Meldung begegnet, klicken Sie einfach (unten) auf «Erweitert», dann auf den Link «Weiter zu www.pctipp.ch (unsicher)»
Quelle: PCtipp
Firefox: Hier ist ebenfalls ein Klick auf Erweitert erforderlich (diesmal eine Schaltfläche). Anschliessend unten auf Ausnahme hinzufügen klicken und die Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen. Mit dem Klick auf Erneut senden landen Sie wieder auf der Webseite und sind eingeloggt.
Im Firefox klicken Sie ebenfalls auf die Schaltfläche «Erweitert», dann auf «Ausnahme hinzufügen»
Quelle: PCtipp
Internet Explorer: Klicken Sie beim Auftauchen der Meldung Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website auf den Link Laden dieser Webseite fortsetzen (nicht empfohlen). So sind Sie wieder im E-Paper-Bereich eingeloggt. 
Edge: Der bleibt einfach leer! Verwenden Sie bitte einen anderen Browser.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.