News 10.01.2018, 14:42 Uhr

Doro 8040: Smartphone erlaubt externen Zugriff

Das schwedische Mobiltelefon Doro 8040 lässt sich von Freunden und Familie aus der Ferne bedienen. Perfekt, wenn Oma oder Opa mal wieder nicht wissen, wie man ein Bild verschickt.
Doro 8040 kommt aus Schweden und ist eine deutliche Erleichterung für Senioren sowie deren Angehörige.
Viele ältere Menschen schrecken vor zu komplizierter Technik zurück. So verweigern viele die Anschaffung eines Smartphones. Diese Sorgen sollen mit dem neusten für Senioren optimierten Smartphone Doro 8040 entfallen. Es soll leichte Handhabung mit einer Verwaltung verbinden, die wesentlich einfacher und intuitiver ist als bei anderen Smartphones.
Schmuckes Senioren-Smartphone mit Fernzugriff
Quelle: Doro

Fernwartung inklusive

Darüber hinaus bietet das Doro 8040 die Möglichkeit der Fernwartung: Über den kostenlosen Webdienst MyDoroManager.com können Verwandte und Freunde, die über die entsprechende Berechtigung verfügen, auf das Smartphone zugreifen und die Telefoneinstellungen von einem beliebigen Ort aus verwalten. Möglich macht es die Remote-Control-Software TeamViewer, die beim Doro 8040 bereits vorinstalliert ist.
Egal, ob die Lautstärke angepasst, ein Foto verschickt oder ein neuer Kontakt gespeichert werden soll – über das Portal MyDoroManager.com ist es für Angehörige ein Leichtes, das Problem zu eruieren und mit wenigen Klicks Abhilfe zu schaffen.
Das neuste Doro-Smartphone mit Fernzugriffsfunktion ist z.B. bei Swisscom für Fr. 249.90 erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.