News 01.12.2017, 09:03 Uhr

Apple Support auf YouTube: How-to-Videos mit eigenem Kanal

Nun gibt es auch für Neueinsteiger und Umsteiger vom Apple Support einen eigenen YouTube-Kanal mit zehn How-to-Videos.
Speziell zu iOS 11 hat der iPhone-Hersteller schon vor ein paar Monaten zahlreiche Hilfestellungen in einigen Kanälen gestreut (PCtipp hat die bisherigen iPhone-How-to-Videos in dieser Videogalerie gesammelt). Neuigkeiten gibt es nun direkt aus der Apple-Support-Abteilung. Nachdem der kalifornische Tech-Konzern schon seit geraumer Zeit einen Twitter-Support-Kanal in Englisch betreibt und dort auch direkt auf Anfragen antwortet, gibt es nun auch einen eigenen YouTube-Kanal mit nützlichen Allround-Tipps zu iPhone und Mac.

Basic-Tipps für Einsteiger oder Umsteiger

Der Channel umfasst bis dato zehn How-to-Videos (allerdings in Englisch) und soll regelmässig ergänzt werden. Enthalten sind etwa Hilfestellungen zum Löschen von Kontakten und Tipps zum Umgang mit Mailanhängen. Sicher praktisch an den Kurzvideos, die jeweils kaum weniger als zwei Minuten dauern, ist die schnelle Orientierung, wenn man auch als fortgeschrittenere Anwender einmal nicht mehr weiss, wie man Hintergrundbilder wechselt oder Fotos vom iPhone löscht.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren